Auf unserer Homepage befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet, die von uns gesetzt wurden um unseren Besuchern eine möglichst breite Information "Rund um Scheuerfeld" zu ermöglichen. Wir sind bestebt diese Links stets aktuell zu halten und bitten deshalb die Verantwortlichen der von uns verlinkten Seiten uns gegebenenfalls Änderungen wie z.B. einen Homepageumzug, mitzuteilen.
Die von uns verlinkten Seiten wurden von uns besucht und als sinnvolle Ergänzung unserer Homepage gesehen. Da das Landgericht Hamburg mit Urteil vom 12.05.1998 jedoch entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat und dies nur - so das LG - dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert; möchten wir dies mit nachfolgender Erklärung tun. ( Diese soll jedoch keine Unterstellung sein, dass einer der Betreiber einer von uns verlinken Seite nicht ordnungsgemäß handeln würde, aber auch durch Ungewolltes wie z.B. ein Schreibfehler beim verlinken kann gegebenfalls zu "ungewünschten" Ergebnissen führen)
Erklärung:
Das Redaktionsteam und die Verantwortlichen von www.scheuerfeld.de möchten erklären, dass sie keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website einschließlich aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Hubert Pieschel  E-mail: Hubert.Pieschel@scheuerfeld.de

Bitte mailen Sie uns auch ihre Wünsche und Anregungen oder teilen uns interessante Links "Rund um Scheuerfeld"mit


Für Rückfragen stehen folgende Personen zur Verfügung:

Roland Eibl (TSV Scheuerfeld + 900 Jahre): 09561 34337 roland.eibl@coburg.de

Hubert Pieschel (Allgemeines + Bürgerverein + "Kuckucksnest"): 09561 32374 webmaster@scheuerfeld.de